Quantenheilung

Schon wenige Sitzungen können spürbare Veränderungen von zum Beispiel Schmerzen verschaffen. Auch seelischer Schmerz ist bei Tieren ein großes Thema! 

Quantenheilung kann die Ursache chronischer oder akuter Probleme auflösen. Sie "wirkt" im Informationsfeld/Matrix Deines Tieres und fügt die Dinge wieder zu einer gesünderen Ordnung. Dein Tier kann sich wieder wohl und voller Lebensfreude fühlen. Quantenheilung für Tiere hilft zum Beispiel bei

  • Ängsten
  • Stress
  • Traumen
  • Schmerzen
  • Entzündungen
  • Erkrankungen
  • Verletzungen
  • Trauer
  • Verdauungsthematiken
  • Sterbebegleitung
  • Verhaltensproblemen
    ...und vielen vielen anderen Bereichen!
  • Alle Anwendungen finden in Form einer Fernbehandlung statt. Ich sage Dir vorher, wann ich mich mit Deinem Tier in Verbindung setze (zum Beispiel "Donnerstag vormittag").

Warum über Foto und nicht vor Ort?

Alles ist mit allem verbunden. Lies dazu auch gerne noch einmal die Erkenntnisse von Physikern und Biochemikern weiter unten auf dieser Seite. Wenn ich mich mit Deinem Tier durch einen Quantenheilungsimpuls verbinde, gehe ich selbst in diesen Zustand von "nur noch da sein, nichts mehr wollen, nichts mehr denken". Darin liegt - gepaart mit der guten Absicht der positiven Veränderung - die große Kraft der Quantenheilung.

Ich kann mich dann vollkommen auf Dein Tier einlassen, ohne störende Einflüsse von Außen.

 

Die Verbindung entsteht also über die formulierte Absicht der Veränderung und durch den Zustand von reiner Bewusstheit, in der ich nur noch beobachte, ohne zu denken, ohne etwas zu manipulieren oder innerlich zu kommentieren. Dazu bedarf es also keiner körperlichen Anwesenheit.

Wie funktioniert die Quantenheilung?

Zunächst die kurze, einfache Erklärung. Danach wirds ausführlicher, wenn Du magst.

  Mit Hilfe von 2 Punkten (zum Beispiel zwei Fingern oder Händen) eröffne ich ein Informationsfeld (einen Raum zwischen den zwei Punkten). Diesen Vorgang begleite ich mit meiner Absicht (zum Beispiel „Das Pferd Sam steht ruhig und entspannt beim Schmied“).

WICHTIG: Dafür muss Dein Tier nicht anwesend sein! Name/Foto/Thema/Einwilligung des Besitzers reicht!

Dann synchronisiere ich innerlich die zwei Punkte (indem ich mich auf beide GLEICHZEITIG konzentriere)

und lasse es als Anwender/ als Quantum-Berater dann einfach GESCHEHEN, indem ich in eine Beobachterrolle schlüpfe (den Zustand von reinem Bewusstsein, in dem ich nichts mehr WILL, nicht WERTE, nicht DENKE). Diesen Zustand "halte" ich so 5-15 Minuten aufrecht.
Das Fein- und Grobstoffliche (also Gefühle/Gedanken und der Körper) „gehen in die Ordnung“. Manchmal spüre ich schnell ganz deutlich:  es ist etwas "in Bewegung geraten". Manchmal spürt man die Auswirkungen eines Quantenheilungsimpulses eher diffus, gerade, wenn viele Bereiche betroffen sind. Aber nach einiger Zeit ist klar: es hat sich etwas verändert!

Das ist erst einmal alles.

Inzwischen kann man die Wirksamkeit der Quantenheilung als bestätigt ansehen. Dazu habe ich hier einmal die Studie von Dipl.Psych. Manuela Pietza veröffentlicht. Hier ging es zwar um die Wirksamkeit beim Menschen - aber das spielt letztlich keine Rolle! 

Studie zur Wirksamkeit der Quantenheilung

Von Dip.Psych. Manuela Pietz

Sicherlich nicht als entspannende Abendlektüre lesbar. Aber die wichtigste Feststellung: mit unserem Bewusstsein erschaffen wir Realitäten.

Die Ergebnisse der Pietza-Studie bestätigen vor allem mit der alles entscheidenden Rolle des Bewusstseins genau solche Ansätze und Methoden der Quantenheilung und QuantenSelbstHeilung, die Transformation durch Bewusstsein ins Zentrum stellen.

Du musst nicht daran glauben !

Du musst nicht daran glauben - Deinem Tier kann trotzdem geholfen werden!

Weder die Quantenphysiker noch Mediziner wissen bislang, WARUM es funktioniert.

Aber das Gute ist: Du musst nicht an die 2-Punkt-Methode glauben, damit es funktioniert. Auch wenn Du nicht genau weißt, was eigentlich das Problem Deines Tieres ist kann ich Dir helfen! Es sind keine stundenlangen Gespräche erforderlich auch wenn das allein schon oft für uns Menschen befreiend wirkt. Und damit ja auch für´s Tier.

Wenn ich ein Foto Deines Tieres habe, wo es allein drauf zu sehen ist und möglichst in die Kamera schaut, dazu noch Name und Alter und natürlich das Einverständnis des Besitzers kann es schnell losgehen!

Quantenheilung ist ein Sammelbegriff

Quantenheilung ist ein zusammenfassendes Wort für viele traditionelle und moderne Heilkünste.Bereits vor mehr als 2000 Jahren wurde die Methode zum Beispiel von den „Huna“ auf Hawaii praktiziert. Ähnliche Techniken kommen in den meisten Kulturen vor.
In der westlichen Welt findest Du sie heute hinter Begriffen wie z.B. Matrix Energetics nach Dr. Richard Bartlett, Quantum Tao (Frenzel), Wavergetics (Stowasser), 2-Punkt-Methode u.ä.... Die Herangehensweisen und der philosophische Hintergrund unterscheiden sich, das Ergebnis ist aber immer gleich. Jeder darf sich den zu ihm passenden „Zugang“ suchen.

Ich selbst bevorzuge die Erklärung über das Gebiet der Quantenphysik, es gibt aber auch Kollegen, die eine rein spirituelle Erklärung anbieten.

Informationsmedizin hat auch in unseren Breitengraden schon lange Einzug gehalten. Man denke dabei an die Homöopathie oder an den bekannten Placebo-Effekt in der Schulmedizin.

Wirkung durch die Quantenphysik belegt?

In der heutigen Zeit wird die Wirkung sehr eindrucksvoll durch die Erkenntnisse der Quantenphysik belegt.
Die zwei amerikanischen Ärzte Dr. Frank Kinslow und Dr. Richard Bartlett haben in den letzten Jahren die geradezu verblüffend positive Wirkung dieser Methode auf Körper, Geist und Seele des Menschen entdeckt und verbreitet. Und all das lässt sich letzlich auch auf die Tiere anwenden.

Mittlerweile haben sich 'quantenphysikalische Anwendungen' bei vielen Behandlern etabliert und es schwappt eine regelrechte Welle über unseren Globus, da immer mehr Menschen schier unglaubliche Erfahrungen mit den Möglichkeiten unseres Universums machen.

Die Quantenheilung für Tiere, um die es hier geht, hat nichts mit Zauberei, Esoterik oder Religionen zu tun. Es beruht auf Erkenntnissen der Quantenphysik. Und dennoch- auch die Quantenphysik kann nur beweisen, DASS Materie durch unser Bewusstsein beeinflussbar ist. WARUM weiß man noch nicht.

Immer mehr Ärzte und Heilpraktiker unter den Anwendern

Der 2-Punkt-Methode wird inzwischen die Seriosität zugestanden, die ihr in der Vergangenheit oft verwehrt wurde.
Immer mehr Ärzte und Heilpraktiker interessieren sich für die Quantenmedizin, Menschen fragen immer öfter nach, was es denn damit auf sich hat, besuchen Seminare, um die Methode zu erlernen.

2-Punkt-Anwendungen, wie sie in der Tierflüsterei der Praxis Quantensprung stattfinden sind ritualisierte Heilungsimpulse. Alle Themen aus dem Körper-Geist-Seele-Verbund können einen Heilungsimpuls erhalten. Ich heile dabei nicht! Das heilen übernimmt der Körper-Geist-Seele-Verbund des Tieres selbst.

Heilbehandlungen am Menschen dürfen aus rechtlichen Gründen in Deutschland nur Ärzte und Heilpraktiker durchführen. Es kann daher immer nur um die Aktivierung und Stärkung der Selbstregulation gehen.

„Die Technik der Quantenheilung stellt nicht die herkömmliche Medizin infrage, sondern ist eine Methode die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren. Sie hat aber das Potential, sämtliche Ihrer Probleme zu lösen“ (Dr. Frank Kinslow).

Das Gleiche gilt natürlich auch für Tiere!

 

Du möchtest mehr wissen?

Ich lasse- anders als beim Reiki- nichts bewusst fließen. Ich benutze ritualisiert zwei Punkte, die ich unter einer bestimmten Absicht innerlich synchronisiere.
Auch „heile“ ich nicht!! Denn das tut das Tier, das tust DU, Dein Körper, Deine Seele von ganz allein, indem er/sie "in die Ordnung geht".

Die Methode beruht auf Annahmen der Physik, Quantenphysik und der Metaphysik.

Bei der 2-Punkt-Methode, die unter dem Begriff "Quantenheilung" am bekanntesten ist, handelt es sich um eine Form der Informationsarbeit. Eigentlich geht der Begriff „Quantenheilung“ aber völlig am Thema vorbei, denn die Quanten müssen nicht „geheilt“ werden, sie sind jederzeit in (der) Ordnung. Quanten beschreiben in der Physik eigentlich nur noch „Zustände“.

Es geht eher darum, eine bewusste Verbindung zum Quantenfeld herzustellen. Und zwar mit einer Absicht: nämlich den momentanen Zustand (zum Beispiel „Ängste beim allein bleiben“) wieder in (die) Ordnung zu bringen. Im Quantenfeld ist die Information (die Ordnung) enthalten, wie „Heilung“ in dieser Situation aussieht, sich anfühlt. In diesem Fall also, wie "entspannt allein sein" aussieht.

Aus der Physik wissen wir, dass alles aus Atomen besteht. Die Quantenphysik aber stellt fest, dass alle Atome (alle Materie) zu 99,99999 Prozent aus NICHTS bestehen. Der Rest sind schwingende, energetische Informationsträger. Genau dieses Wissen machen wir uns zunutze. Ich empfehle hier- wer noch tiefer einsteigen möchte- sich mit den Themen „Doppelspaltexperiment“ oder der Heisenbergschen Unschärferelation auseinander zu setzen.

Oh, Du möchtest NOCH mehr wissen?

Ein besonders aufschlussreiches Experiment wurde 1993 in den USA durchgeführt: Eine Blutprobe mit weißen Blutkörperchen einer Versuchsperson wurde in einem vom Probanden getrennten Raum elektrisch untersucht. Die elektrischen Eigenschaften der Probe veränderte sich dramatisch, je nachdem was der Eigentümer der Zellprobe gerade tat oder dachte. Das Experiment funktionierte auch noch Tage nach der Probenentnahme und über große Entfernungen, wenn der Proband bis zu 75 km von der Blutprobe entfernt war. (vergl. Lynne McTaggart 2007)

Andere Experimente (von der U.S. Army beauftragt) zeigten, dass Gefühle eines Menschen seine DNA auch dann noch beeinflussen, wenn die DNA körperlich vom Spender getrennt wurde und in großer Entfernung zu ihm war. Messungen mit einer Distanz von über 500 Kilometern ergaben absolut gleichzeitige Auswirkungen.

Isaac Newton verwendet den Begriff „Äther“, um eine unsichtbare, das ganze Universum durchdringende Substanz zu beschreiben. Er betrachtete Äther als ein lebendiges, geistiges Element.

James Clerk Maxwell Begründer der Feldtheorien. Er entdeckte, dass das Universum aus Energiefeldern besteht, die miteinander in Wechselwirkung stehen.

Max Planck, der Urvater der Quantenphysik, nannte es den Urgrund der Materie. 1900 sagte er: „Die Welt besteht aus kleinen Energieausbrüchen, den sogenannten Quanten. Ein „Quant“ bezeichnet also jenen Stoff, aus dem die Welt besteht, wenn wir sie auf ihre Essenz reduzieren.“ 1944 sagte er „Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.“

1997 wird an der Universität Genf/CERN durch ein Experiment mit Photonen die „Quanten-Verschränkung“ entdeckt. Man geht heute davon aus, dass das Universum vor rund 15 Mrd. Jahren durch die explosive Kraft des Urknalls neben Hitze und Licht auch ein Energiemuster verbreitete. Dieses Netz bildet die Quantenessenz aller Dinge.

 

Wenn Du Dich bis hierhin durchgekämpft hast- Glückwunsch!!

Wann buchst Du eine Quantenheilungssitzung für Dich oder Dein Tier?